Fuchs du hast die Gans gestohlen,

gib sie wieder her

sonst wird dich der Jäger holen

Mit dem… Huch da sind wir kurz vom Thema abgeschweift. Obwohl eigentlich geht es ja um den Fuchs. Das momentan wohl bekannteste Markenzeichen und nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken: Fjäll Räven.

 

 

Die Marke mit dem Fuchs als Symbol steht nicht nur für die bunten kastenförmigen Rucksäcke sondern für Tradition, Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit. Bereits 1960 gründete Ake Nordin Fjäll Räven in dem beschaulichen Städtchen Örnsköldvik und konnte mit seinem Rucksackrahmen aus Aluminium das Outdoor- und Trekking- Geschäft revolutionieren. Nach und nach wurden weitere Modelle und Ausrüstungen in das Sortiment aufgenommen. Zelte, Jacken, Hosen und vieles mehr wurden aus Materialien entwickelt die eine Expedition in die Natur Schwedens für jeden erlebbar machen.

  • Kanken_23510-325
  • Kanken_23510-664
  • Kanken_23510-519
  • Kanken_23510-164
  • Kanken_23510-031
  • 23510-508

1978 wurde ein bis heute erfolgreiches schwedisches Design entworfen, der Wirbelsäulenschäden bei Schulkindern vorbeugen sollte: der Kanken. Das ursprüngliche Modell wird noch heute nach den gleichen Gesichtspunkten hergestellt wie vor 39 Jahren. Den Kanken gibt es in verschiedenen Farben und Größen. In dem eckigen Modell können auch verschiedene Laptop-Größen bequem transportiert werden.

Der Kanken zeichnet sich nicht nur durch seine besondere Leichtigkeit aus sondern auch durch das wasserabweisende Material Vinylon F. Durch den rundherum öffnenden Reißverschluss lässt sich der Kanken einfach bepacken und führt für alle Fälle ein Sitzkissen mit, welches gleichzeitig als Rückenpolsterung dient.

Ein rundherum verlaufender Reißverschlussfür einfaches Bepacken.

Die Schultergurte und Tragegriffe werden aus einem Stück gearbeitet. Für die Schultergurte gibt es Polster zum Nachrüsten.

Und hat euch schon eine Farbe in den Bann gezogen? Kommt in eine unserer Taschen Lust Filiale und wir finden die passende Farbe und Größe für euch!

Herzlichst,

euer Taschen Lust – Team!

0