Lang, lang ist´s her seit unserem letzten Eintrag. In dieser Zeit waren wir natürlich wieder fleißig, denn Weihnachten steht ja bald vor der Tür. Wir haben alles vorbereitet und freuen uns darauf eure bei uns gekauften Weihnachtsgeschenke zu verpacken, euch mit Glühwein und Lebkuchen zu verwöhnen sowie euch in Weihnachtsstimmung zu bringen!

Tabaluga7

Ein Teil der Taschen Lust Familie durfte vor Weihnachten den Zauber von Tabaluga erleben. Der kleine, grüne Drache, der bereits seit mehreren Jahrzehnten Groß und Klein begeistert, ist wieder im ganzen Land auf Tour. Dieses Mal steht seine Reise im Sinne der Freundschaft. In seinem nun schon sechsten Abenteuer wird Tabaluga wieder von alten Bekannten aus Grünland begleitet wie dem Schneemann Arktos, seiner Freundin Lilli, der schwarze Witwe Tarantula und dem Drekschwein. Einen neuen Freund begegnet Tabaluga auf seiner Reise auch: dem Glückskäfer.

Tabaluga1

Arktos, seine Helfer und Lilli

Wer noch eine Geschenkidee für die kleinen oder auch großen Kinder sucht, dem können wir einen Besuch bei Tabaluga nur empfehlen. Die Inszenierung, die Kostüme und die Musik sind großartig und Unterhaltung für die ganze Familie. Die Geschichte von „Es lebe die Freundschaft“ lässt uns, in den Zeiten in denen wir leben, auf das wirklich wichtige zurück besinnen: Freundschaften pflegen, Zeit mit der Familie verbringen und ein bisschen mehr Nächstenliebe.

Tabaluga3

Tabaluga und Peter Maffay

Dabei wurde Tabaluga auch dieses Mal musikalisch von Peter Maffay und seiner Band unterstützt. Und weil neben Rostock auch noch viele weitere Städte auf dem Programm stehen, reist der kleine, grüne Drache mit Samsonite. Den Reisebegleiter von Tabaluga, die Sonderanfertigung des Lite Shock, gibt es nicht zu kaufen sondern nur zu gewinnen. Dieser wird an den vielen Standorten der Tour von Tabalugas Freunden mit Geschenken gefüllt. Also Mitmachen lohnt sich!

Tabaluga6

Samsonite unterstützt mit diesem Gewinnspiel auch die Peter Maffay Stiftung bei ihrer Arbeit für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Wer dieses Jahr noch eine Spende tätigen möchte, kann sich unter dem Link über die Arbeit der Stiftung informieren!

Wir wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Euer Taschen Lust-Team

0